Karo Rothenberger

Karo Rothenberger

Karo Rothenberger
Karo Rothenberger

🗣Wie heißt du?

🗨 Karoline Rothenberger

🗣Wie alt bist du?

🗨 26.

🗣In welchem Bundesland lebst du?

🗨 Baden-Württemberg.

🗣Wie sieht deine momentane Beschäftigung aus (Schule, Beruf, Freizeit)?

🗨 Ich studiere „klinische Heilpädagogik“.

🗣Welche Verbindung hast du zur Erkrankung Friedreich Ataxie?

🗨 Ich bin selbst betroffen.

🗣Wann haben sich die ersten Symptome bei dir gezeigt?

🗨 Mit 13 Jahren (2010).

🗣Wann und wo wurde die Diagnose gestellt?

🗨 Mit 16 Jahren (2013) im Dr. von Haunerschen Kinderspital der LMU in München.

🗣Was ist momentan deine größte Herausforderung im Umgang mit der Erkrankung?

🗨 Zu akzeptieren, dass ich Hilfe annehmen muss und nicht ALLES alleine stemmen kann.

🗣Hat die FA dein Leben auch positiv beeinflusst? Wenn ja, wie?

🗨 Ja, sehr. Ich bezweifle, dass ich dieselben Entscheidungen in meinem Leben getroffen hätte, wenn ich keine FA hätte. Mein Lebensweg wäre ohne FA vielleicht einfacher… Aber ich bin super glücklich und habe ein tolles Umfeld sowie einen spitzen Mann an meiner Seite - etwas anderes will ich nicht! Mich, Karo, gibt es nur mit FA!

🗣Warum engagierst du dich für den Friedreich-Ataxie Förderverein?

🗨 Der Verein und damit FA wird immer präsenter und dabei die Gruppe der Betroffenen zu vertreten, ist mir wichtig.

🗣Welche Aufgabe hast du im Verein?

🗨 Ich möchte eine Brücke zwischen FA Betroffenen und dem Verein darstellen.

🗣Was wünschst du dir für die Zukunft in Bezug auf FA?

🗨 Ich wünsche mir, dass die Heilung von FA für jeden zugänglich ist.

🗣Wie lautet, falls vorhanden, dein Link auf Facebook/Instagram?

🗨 Instagram: karo_rothenberger


Karo und Loudrare

Karo hat in 2024 teilgenommen an die Aktionen von Loudrare.

Dies ist das Video vom ersten Tag.

                          Wir werten keine Cookies aus und benutzen Deine Daten nur, um Kontakt mit Dir aufzunehmen, falls Du uns darum bittest (z.B. in dem Du unser Kontaktformular ausfüllst).

Spenden

Spende