Deborah Kiepe

Deborah Kiepe

Deborah Kiepe
Deborah Kiepe

🗣Wie heißt du?

🗨 Deborah Kiepe

🗣 Wie alt bist du?

🗨 30 Jahre

🗣 In welchem Bundesland lebst du?

🗨 Ich lebe in Bayern.

🗣 Wie sieht deine momentane Beschäftigung aus?

🗨 Fachassistentin in der Künstler Vermittlung. In meiner Freizeit mache ich viele Spaziergänge mit meinen Assistenzhund Georgy und gehe auf Konzerte oder reise mit meinem Freund. Letzten Winter haben wir eine Kreuzfahrt in Asien gemacht. Auch mit Rollstuhl ist vieles möglich.

🗣 Welche Verbindung hast du zur Erkrankung Friedreich Ataxie?

🗨 Ich bin selbst betroffen.

🗣 Wann haben sich die ersten Symptome gezeigt?

🗨 Mit ca. 5 Jahren.

🗣 Wann und wo wurde die Diagnose gestellt?

🗨 Anfang 2001 im Schwabinger Krankenhaus in München.

🗣 Was ist momentan deine größte Herausforderung im Umgang mit der Erkrankung?

🗨 Mein Leben so normal wie möglich zu leben.

🗣 Warum engagierst du dich für den Friedreich Ataxie Förderverein?

🗨 Ich bin die Tochter der Gründerin des Vereins und selbst Mitglied im Vorstand. Für mich und andere Erkrankte Informationen zu sammeln und die Forschung zu unterstützen finde ich wirklich wichtig.

🗣 Welche Aufgabe hast du im Verein?

🗨 Ich bin Beisitzerin

🗣 Was wünschst du dir für die Zukunft in Bezug auf FA?

🗨 Stillstand der Krankheit

🗣 Wie lautet dein Lebensmotto?

🗨 "Steh auf, wenn du am Boden bist!"

                          Wir werten keine Cookies aus und benutzen Deine Daten nur, um Kontakt mit Dir aufzunehmen, falls Du uns darum bittest (z.B. in dem Du unser Kontaktformular ausfüllst).

Spenden

Spende